Auch Selen senkt das Arthrose-Risiko

Allgemein Kommentar schreiben

Das Spurenelement Selen kann die Gelenke schützen. Das ergab eine Studie an der Universität von North Carolina (USA) mit 1000 Teilnehmern. Bislang war nur bekannt, dass das Spurenelement freie Radikale fängt. Doch erhöht man die winzigen Selenmengen im Körper um ein Zehntel, sinkt das Arthroserisiko um 15 bis 20 Prozent. Dazu Studienleiterin Joanne Jordan: „Das Ergebnis hat uns überrascht. Bisher hat noch niemand den Zusammenhang zwischen Selen und Arthrose untersucht.“ Selen ist vor allem in Fisch und Fleisch, aber auch in Hülsenfrüchten und Getreide enthalten.

Kommentar schreiben

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden