Sep 15
Herzschwäche: Mit Müsli und Vollkornbrot beugen Sie vor!
Allgemein, Gesunde Ernährung, Vorbeugung Kommentar schreibenAuf der Jahrestagung der Amerikanischen Herzgesellschaft in Orlando (Florida) präsentierten Forscher Belege dafür, wie mit Vollkornprodukten das Herz gestärkt werden kann. Die Ergebnisse basieren auf der so genannten „Physician’s Health Study“ der Harvard-Universität in Boston, an der mehr als 21.000 Ärzte teilnahmen. Die statistische Auswertung ergab, dass diejenigen, die pro Woche mindestens sieben Vollkornmahlzeiten zu sich nahmen, ein deutlich stärkeres Herz hatten. Ihr Risiko für eine Herzschwäche lag um 21 Prozent niedriger als bei den übrigen Studienteilnehmern.




Neueste Kommentare