Weintrinker essen gesünder

Gesunde Ernährung, Wissenswertes Kommentar schreiben

Nicht der hoch gelobte Wein, sondern die Ernährung von Weintrinkern könnte ein Grund für ihre längere Lebenserwartung sein, die in mehreren Studien nachgewiesen wurde. Bislang gingen Wissenschaftler davon aus, dass es der Weinkonsum selbst sei, der das Leben verlängere. Doch dänische Mediziner um Dr. Morton Gronbeak vom Nationalen Institut für Öffentliche Gesundheit in Kopenhagen fanden heraus, dass Menschen, die lieber Wein trinken, im Vergleich zu Bier- und Schnapsliebhabern wesentlich mehr gesundheitsförderliche Lebensmittel konsumieren. Die Auswertung von 3,5 Millionen Einkäufen in dänischen Supermärkten zeigte, dass Weinkäufer häufiger zu Obst und Gemüse, gesunden Speiseölen und fettarmen Milch- und Fleischprodukten greifen. Bei Menschen, die ausschließlich Bier und keinen Wein kaufen, lagen oft ungesündere Lebensmittel wie Fertiggerichte, Zucker, Wurst, Schweinefleisch, Limonade sowie Chips und Kräcker im Einkaufskorb.

Kommentar schreiben

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden